Craniosacrale Therapie & Prozessbegleitung

Im Laufe der vielen Jahre, die ich als Therapeutin arbeite, habe ich gelernt, einerseits auf meine medizinischen Kenntnisse und anderseits auf meine innere Intuition zu vertrauen. So begleite ich Patienen, die mit unterschiedlichen Fragen, Beschwerden oder Behandlungswünschen zu mir kommen.

 

Meine Schwerpunktmethode ist eindeutig die biodynamische Form der Craniosacralen Therapie, die ich nicht nur bei Beschwerden rund um den Bewegungsapparat einsetze, sondern auch begleitend bei Erkrankungen der Inneren Medizin oder bei psychosomatischen Beschwerden. Dabei geht es immer um Berührung, real in der Behandlung, aber auch darüber hinaus bezogen auf die seelischen Prozesse, die durch den Impuls ausgelöst werden.

 

Je nachdem, wie die Fragestellung lautet, kann es sein, dass ergänzend homöopathische Mittel oder pflanzliche Medikamente eingesetzt werden - viele Jahre Erfahrung mit der klassischen Homöopathie und anderen Heilverfahren bringen dies mit sich, und ich nutze den zusätzlichen Impuls dann gern.